Eventdesign 4.0 – online, modular und individuell

Frankfurt/Main (19.01.2016/18:00) – Nach intensiver Zusammenarbeit mit Agenturen und ausgewählten Industriekunden läutet KFP die nächste Ära der Veranstaltungsplanung ein: Efficient Event Design. Modulare Veranstaltungsplanung. Schnell, ökonomisch und unkompliziert werden so signifikante Potenziale im MICE-Bereich gehoben.

Eventdesign 4.0 
Mehrere hundert Veranstaltungen pro Jahr müssen zukünftig nicht mehr in zeitraubenden individuellen Detailrunden geplant werden. An die Stelle von ermüdenden Iterationsschleifen treten vordefinierte und leicht verständliche Planungsmodule. Das Spektrum deckt einfache Kleinveranstaltungen ebenso ab wie komplexe zweitägige Veranstaltungen für mehrere hundert Personen, die ein aufwändiges Bühnen- und Videosetup erfordern.

Von Small bis Large:
hier ist für jeden etwas dabei Basismodule liefern das Grundsetup für die Events. Hierin enthalten sind die Komponenten zeitliche Dauer, Raumgröße, Bühnengestaltung sowie Projektionsformen. Zahlreiche Erweiterungsmodule für Video, Licht, Ton, Interaktionssysteme, Apps etc. gewährleisten größtmögliche Flexibilität sowie eine Anpassung an die individuellen Anforderungen jedes Events. Auf Wunsch steht dem Kunden ein zentraler Servicedesk mit fachkundigen Beratern zur Verfügung.

Win-win-Situation für Eventmanager, Einkauf und Servicepartner 
Ein einheitliches Pricing aller Modulbestandteile erspart dem Anbieter und den Nutzern langwierige Verhandlungs- und Freigabeprozeduren. Vereinbarte Mindestmengen ermöglichen außerdem eine Optimierung der Einzelpreise. Efficient Event Design garantiert dadurch erhebliche Kosteneinsparungen sowohl bei den Einzelleistungen als auch in der eigentlichen Eventorganisation.

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle 
„Als Marktführer im Bereich professioneller Eventtechnologie ist es unser Anspruch, Innovationen in der MICE-Branche frühzeitig zu erkennen und für unsere Kunden umzusetzen“, erklärt Christian Rafflenbeul, Geschäftsführer von KFP. „Deshalb stehen wir unseren Kunden als Berater zur Seite und erörtern gemeinsam mit ihnen, wie ihre individuellen Anforderungen in der Eventplanung auf hohem Niveau umgesetzt werden können.“ Auch digitale Lösungen, die eine per Click gebuchte Veranstaltungsplanung ermöglichen sollen, wurden bereits realisiert.