KFP erhält CSR-Rating in Silber

Nachhaltigkeit ist für die KFP Five Star Conference Service GmbH nicht nur eine Idee, sondern eine Einstellung. Nachdem uns die internationale Bewertungsplattform EcoVadis anhand strenger Auswertungskriterien prüfte, wurde uns im Mai 2019 das CSR-Rating in Silber ausgestellt. Als global agierendes Unternehmen im Bereich Medientechnik-Dienstleistungen platzieren wir uns dadurch weit vorne in der Branche, die großen Wert auf Corporate Social Responsibility (CSR) legt.

Wir teilen dieses Verantwortungsbewusstsein in Hinblick auf CSR. Wir stellen unser wirtschaftliches Streben als Dienstleister freiwillig auf eine sowohl ökologisch gerechte, als auch sozialbewusste Ebene. Denn für uns und unsere Kunden steht die Nachhaltigkeit von Projekten im Mittelpunkt. Dadurch sehen wir am Ende nicht nur als Unternehmen einen Gewinn. Auch unsere Mitarbeiter, Kunden und die Gesellschaft insgesamt profitieren von zukunftsorientierten Ansätzen. Aber nur, wenn dieser Gedanke langfristig umgesetzt wird, ist er optimal gelebt.

Um dem gerecht zu werden, arbeiten wir seit Jahren an Wegen, unser Handeln noch nachhaltiger zu gestalten. Das Erfüllen der 21 Kriterien, die EcoVadis in den Bereichen Umwelt, Soziales, Ethik und nachhaltige Beschaffung aufstellt, ist hierfür ein weiterer Schritt zum verantwortungsbewussten Handeln als Unternehmen. So erreichen wir außerdem eine höhere Transparenz im Dialog mit Kunden in Hinblick auf die Arbeit, die wir global leisten.

Als CSR-Bewertungsplattform ermöglicht es EcoVadis Unternehmen in 150 Bereichen und rund 95 Ländern sich anhand verschiedener Kriterien nicht nur auf ihre Nachhaltigkeit zu prüfen, sondern diese bestenfalls auch zu verbessern. Durch das Ranking, das EcoVadis bereitstellt, wird wirtschaftliches Handeln transparenter.